Erfolgreicher Skat- und Knobelabend

Als erste Veranstaltung im neuen Jahr fand am 12.01.2024 der Skat- und Knobelabend in der Gaststätte „Zum kühlen Grund“ in Hahlen statt. Organisiert wurde der Abend vom Vorstandsmitglied Lutz Richter, der dafür sorgte, dass alle Gäste einen schönen Abend und tolle Präsente hatten. Somit konnten nicht nur die Erstplatzierten ein Präsent mit nach Hause nehmen. Die Stimmung war gut und die Gäste lobten die gute Organisation. Alle Beteiligten waren sich einig, dass sie sich schon auf den nächsten Skat- und Knobelabend freuen.

Herren 30 in neuem Outfit

Die Stemmeraner Herrenmannschaft hat sich diesen Sommer neu eingekleidet und tragen nun die Vereinsfarben unseres Vereins TC Blau-Weiß Stemmer. Neben der Styling-Frage sollte es natürlich auch sportlich in der Kreisklasse auf dem Tennisplatz laufen. Hoch motiviert gingen die 14 gemeldeten Spieler zwischen Mai und August in dieser Tennissaison an ihr Werk. Trotz vieler enger Matches blieb am Ende leider nur der letzte Platz übrig.

Wir wünschen für die nächste Saison viel Erfolg und vor allem viel Spaß auch neben dem Platz!

Antennis bei schönstem Wetter

Das diesjährige Antennis fand am 30.4.2023 bei bestem Aprilwetter statt. Rund 25 Mitglieder haben am Sonntagmorgen den Weg auf die Anlage gefunden. Bevor der sportliche Teil des Tages starten konnte, wurde zunächst ausgiebig zusammen gefrühstückt und mit Sekt auf die beginnende Saison angestoßen.

Im Anschluss an den gemütlichen Teil wurde auf allen fünf Plätzen Mixed-Doppel bestehend aus Jung und Alt ausgespielt. Da es mehr Teilnehmer als Startplätze in den Doppeln gab, mussten in der ersten Runden ein paar freiwillige Mitglieder pausieren. Sie konnten die Zeit nutzen, um in der Sonne zu entspannen und das Treiben auf der Anlage zu beobachten. Die Wartezeit konnte ebenfalls mit frisch gezapften Bier übebrückt werden.

Nach vier gespielten Doppelrunden war es Zeit die Ergebnisse auszuwerten und die Sieger und Siegerin zu küren. Währen die Spielerinnen und Spieler sich erholen und sich mit Kuchen und anderen Leckereien stärken konnten, wertete die Spielleitung die Ergebnisse aus. Wie auch bereits im Vorjahr konnte sich bei den Damen Lea Dreier und bei den Herren Joachim Schmeißer durchsetzen. Beiden Sieger*innen wurde als kleine Aufmerksamkeit eine Flasche Sekt durch den Vorsitzenden Jens Kopietz überreicht.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch reichlich geklönt und der Nachmittag auf der Anlage genossen. Wir wünschen allen Mitglieder nun eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2023. Wir freuen uns schon auf das nächste Antennis 2024. 🙂

Vereinsmeisterschaften 2022 ein voller Erfolg


Endlich fand nach vielen Jahren die traditionelle Vereinsmeisterschaft wieder statt.
Es kamen sogar zwei Konkurrenzen zustande. Die Herren60-Konkurrenz bestand aus vier Teilnehmern. Eine hohe Anzahl gespielter Tiebreaks spricht für das ausgeglichene Niveau. Mit zwei Siegen setzte sich schlussendlich Reinhold Pulinna an die Tabellenspitze.


Bei der offenen Herrenkonkurrenz meldeten zwölf hochmotivierte Spieler.
Verletzungen und familiäre Verpflichtungen machten leider dem ein oder anderen
über den Sommer hinweg einen Strich durch die Rechnung. Insgesamt wurden aber
viele, manchmal enge, aber immer faire Matches ausgetragen. Während der
Gruppenphase kristallisierten sich bereits erste Favoriten heraus. Im Halbfinale trafen
die Gruppenersten und -zweiten aufeinander. Dabei setzte sich Marcel Dzaak souverän
gegen Piotr Kopaczewski durch, während Thorben Cornelsen in einem engen Match
gegen Jan Buchholz das Endspiel erreichte. Es kam zu einem spannenden Finale
zwischen den beiden bis dato ungeschlagenen Spielern. Am Ende triumphierte Marcel
Dzaak mit einem knappen 6:4, 6:4.
Alle Teilnehmer lobten am Ende das Format, welches alte und neue Clubmitglieder
zusammengebracht hat. Man munkelt, dass im nächsten Sommer wieder eine
Herrenmannschaft des TC Minden-Stemmer gemeldet werden könnte…

Vereinsmeister der Herren 2022: Marcel Dzaak

3 Matches – 3 Siege

Unsere Damenmannschaft hat in der ersten Hälfte der Sandplatzsiason einen atemberaubenden Start hingelegt. Die ersten drei Spiele gegen TC Herford 3, SV Heepen 1 und TC Leopoldshöhe wurden mit 7:2 bzw. 6:3 deutlich gewonnen. Das nennen wir mal eine saubere Serie! Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten! Die Aufnahme zeigt eine Auswahl der erfolgreichen Damen.

Im August geht es dann mit einem Auswärtsspiel gegen den Oeynhauser TC weiter. Am 21.08.2022 spielen die Damen auf der Stemmeraner Anlage gegen TSG Herford 1. Eine gute Gelegenheit die Damen bei ihrer Siegesserie zu untersützen!

Von links: Julia, Bernadette, Charlotte, Alicia, Ela und Constanze

Platzaufbau 2022

Auch dieses Jahr war es wieder soweit – der Platzaufbau. Im März mussten die Plätze wieder für die Frühjahrsinstandsetzung vorbereitet werden. Hierzu müssen die Steine und Latten von den Linien genommen und wegeräumt werden. Im Rahmen dieser Arbeiten werden die Plätze und die Anlage von Laub befreit und die Büsche und Bäume rund um die Anlage freigeschnitten. Bei bestem Wetter und einigen helfenden Händen konnten die Arbeiten gut erledigt werden. 🙂 Anbei ein paar Impressionen…

Bei nettem Zusammensein ist dies eine gute Gelegenheit die ersten Arbeitsstunden im Jahr abzuarbeiten. Mit vielen helfenden Händen geht alles viel leichter und macht auch gleich noch viel mehr Spaß!

Einladung zum Doppelturnier am 20. August 2017

Liebe Tennisfreunde,

ich möchte hiermit zu unserer  Doppel-Turnier-Veranstaltung (Sonntag, 20. August ab 10 Uhr) einladen.

Es wäre schön, wenn wir dieses Jahr das Doppel-Turnier zustande bringen könnten. Im letzten Jahr mussten wir leider wegen mangelnder Beteiligung absagen.

Insofern bitte ich alle, damit meine ich wirklich alle (Mädels, Jungs, alt oder jung), die Spaß am Doppel spielen haben, sich zu melden. Ich würde dann versuchen, einen Modus zu finden, wo alle ihren Spaß hätten.

Im Clubhaus und am „Schwarzen Brett“ hängen Anmeldezettel aus.

Ich bitte Euch, bis spätestens zum 11. August anzumelden, da ja dann noch einige Vorbereitungen zu treffen wären.

Um die anfallenden Kosten zu decken, würde die Teilnahme 6 € betragen.

Darüber hinaus wäre es schön, wenn einige bereit wären Sachspenden in Form von Kuchen oder Salate beizusteuern.

Mit sportlichem Gruß

Günther Wyppler

1. Grill- und Cocktailparty beim TC Minden-Stemmer

Die 1. Grill- und Cocktailparty beim TC Minden-Stemmer wurde von den Vereinsmitgliedern gut angenommen.  Am Samstag kam eine Mischung aus Jung und Alt auf dem Tennisplatz zusammen. Ebenso wurden die Doppelpaarungen alters- und LK-gerecht gemischt, wodurch es spannende Doppel zu betrachten gab. Auch der Spielmodus in Match-Tiebreaks zu spielen setze einen besonderen Anreiz. Nach der überstandenen Gruppenphase wurde neben dem Finale auch der dritte Platz ausgespielt. Den 3.Platz belegten Daniel Meyer und Franziska Wieschollek. In einem sehr spannenden und knappen Finale konnten sich Reinhold Pulinna und Lea Dreier gegen Angelika Dreier und Joachim Schmeisser in 3 Sätzen durchsetzen. Anschließend wurde in gemütlicher Runde gegrillt und mit Cocktails auf die erfolgreiche Feier angestoßen.

Vielen Dank an den Vergnügungsausschuss, ihr habt das wunderbar organisiert! 🙂

P1010722

Der Vergnügungsausschuss – Bernadette und Julia

 

Einladung Grill- und Cocktailparty

Liebe Freunde des Tennissports und Partypeople !
Am 29.07.2017 ab 17 Uhr wollen wir zusammen eine Grill-und Cocktailparty mit Euch veranstalten. Für alle jungen Leute und Junggebliebenen im Club wird es Köstliches vom Grill und aus dem Glas geben. 
Die sportlich Ambitionierten unter uns haben die Chance bei einem kleinen Mixedturnier im KO-System einen feinen Preis zu erspielen. Die Paarungen werden dabei nach Leistungsklassen zusammengestellt, damit es auch gerecht zugeht. 
Um die Planung leichter zu machen, bitten wir um verbindliche Anmeldung für Grillabend und/oder Doppelturnier bis zum 15.07.2017. 
Außerdem müssen wir darauf hinweisen, dass ein kleiner Eigenanteil finanzieller Art in Höhe von 5€ fällig wird.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Vergnügungsausschuss Julia & Bernadette
Anmeldungen bitte an folgende E-Mail-Adresse:
b.stange.minden@web.de

Gelungene Saisoneröffnung

Bei bestem Wetter und reger Beteiligung startete der TC Minden-Stemmer vergangenen Sonntag in die Tennis-Sommersaison. Das ausgetragene Doppel-Mixed-Turnier fand bei den Mitgliedern regen Anklang. Eine Mischung aus Jung und Alt bei den Teilnehmern sorgte für spannende und knappe Spiele. Nach mehreren gespielten Runden konnten sich bei den Herren Reinhold Pulinna (3. Platz), Uwe Paulsen (2. Platz) und Kurt Sinemus (1. Platz) durchsetzen. Bei den Damen mussten sich Sieglinde Kühnel (3. Platz) und Laura Reimer (2. Platz) gegen Lea Dreier (1. Platz) geschlagen geben. Nachdem der 1. Vorsitzende Jens Kopietz die Präsente den Gewinnern übergab, wurde in gemütlicher Runde gegrillt und über verpasste Gewinnchancen philosophiert. Während des Doppel-Turniers gab Trainer Hansi Röckemann für interessierte Anfänger ein Schnuppertraining. Einige nahmen das kostenlose Angebot in Anspruch und freuten sich über ihre ersten Tenniserfahrungen.

Zur Bildergalerie hier entlang.

v. l. n. r.: UWe Paulsen, Reinhold Pulinna, Jens Kopietz, Sieglinde Kühnel, Kurt Sinemus, Lea Dreier.

v. l. n. r.: Uwe Paulsen, Reinhold Pulinna, Jens Kopietz, Sieglinde Kühnel, Kurt Sinemus und Lea Dreier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder der Saisoneröffnung sind in der Bildergalerie unter Antennis 2017 zu finden.